Fachanwaltschaften und Schwerpunkte

Um unseren Mandanten die bestmögliche Beratung geben zu können, bilden wir uns regelmäßig fort.
Was ist ein Fachanwalt? Derzeit verfügen wir über folgende

Fachanwaltschaften

Rainer Lüders
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

Jörg Bender
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Erbrecht
Dr. Tanja Schulz-Firley
Fachanwältin für Verkehrsrecht
Fachanwältin für Versicherungsrecht

Oliver Schunck
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Die Bezeichnung Fachanwalt wird von der Rechtsanwaltskammer unter folgenden Voraussetzungen für das jeweils anerkannte Fachgebiet verliehen:
  • Fachlehrgang 120 Unterrichtsstunden mit drei fünfstündigen bestandenen Abschlussklausuren;
  • Nachweis fachspezifischer Tätigkeit in Form der Bearbeitung bestimmter Fallzahlen sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich in den letzten drei Jahren vor Antragsstellung auf Anerkennung als Fachanwalt;
  • 3-jährige vorherige Zulassung als Rechtsanwalt;
  • laufend: jährliche Fortbildung von mindestens 10 Stunden im jeweiligen Fachgebiet.

Schwerpunkte

Unsere Kanzlei berät Mandanten schon seit vielen Jahren fundiert im Bau- und Architektenrecht.
Unser Rechtsanwalt Oliver Schunck berät seit 10 Jahren im Bau- und Architektenrecht. Seit dem Jahr 2015 ist Rechtsanwalt Schunck zudem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, so dass wir unsere Beratungskompetenz für Sie ausweiten konnten.